Mit Konfliktcoaching bieten wir ein ganz individuelles Beratungsformat für Menschen an, die von einem Konflikt unmittelbar betroffen sind und/oder ihr eigenes Konfliktverhalten kennenlernen möchten.

„Es gibt diesen einen Menschen, mit dem komme ich einfach nicht klar. Ich ärgere mich ständig über ihn. Soll ich ihn ansprechen? Sehe ich lieber darüber hinweg?“

Oft werden Ärger und Wut heruntergeschluckt und der Konflikt gemieden aus Angst, das Problem anzusprechen. Oder es gibt die Menschen, die sich mit Begeisterung in jeden Konflikt stürzen, koste es was es wolle. Wie geht man mit diesen Unterschieden um?

Im Konfliktcoaching wird im geschütztem Rahmen von Einzelsitzungen das eigene Konfliktverhalten reflektiert, Muster aufgedeckt sowie die Interaktion mit anderen „Konflikttypen“ erforscht. Mögliche Vorgehensweisen im konkreten Konfliktfall werden erörtert und konkrete Schritte zur Konfliktlösung gemeinsam gefunden.