Anke Kautz

Funktion: Trainerin, Mediatorin, Coach

Qualifikation: Dipl. Medienberaterin
 
Beratungsfelder: Gender, Diversity, Unconscious Bias, Führung, Konfliktmanagement, Wissenschaftskommunikation
Beratungssprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Verbündete für meine Klient:innen. Mir ist wichtig, sehr genau hinzuhören, zu verstehen und eine Sicht aus verschiedenen Perspektiven zu ermöglichen. Meine Arbeit und Methoden sind nicht glattgeschliffen. Sie orientieren sich am Anliegen meiner Klient:innen.

Coaching bedeutet für mich, persönliche Entwicklung zu begleiten und mitzugestalten. Es bietet Klient:innen die Chance, das eigene (Führungs-)Handeln in einem vertraulichen, professionellen Rahmen zu reflektieren. Auf dieser Grundlage gelingt es leichter, Herausforderungen anzunehmen und den Blick für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Gleichzeitig fließen meine Kenntnisse aus den Bereichen Gender, Diversity und Konfliktmanagement in meine Coachingtätigkeit ein, die ich online und in Präsenz anbiete. Für das Thema Wissenschaftskommunikation profitiere ich von meiner langjährigen Tätigkeit als Journalistin und Texterin.

Biografisches

  • Arbeitet seit 2012 als Trainerin, Mediatorin BM® und Coach
  • Themenschwerpunkte: Wissenschaftskommunikation, Gender und Diversity, Führung und Konfliktmanagement
  • Diplom-Medienberaterin
  • mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Journalistin/Texterin


zum Team
Anmelden