Dr. Barthold Pelzer

Funktion: Assistenz der Geschäftsleitung

Qualifikation: Germanistik (Dr. phil), Anglistik, Intuition und Kommunikation (empirisch zertifiziert)

Aufgaben: Erstberatung, Organisatorisches und Verwaltung
Beratungssprachen: Deutsch, Englisch

Mir können Sie schreiben und mit mir können Sie reden, wenn es irgendwo hakt.

Dank meiner kommunikativen Kompetenzen agiere ich sozusagen als das niedrigschwellige menschliche Kontaktangebot für jedwede Anfragen oder andere Belange – sowohl im organisatorischen, anderweitig vorbereitenden als auch nachbereitenden Bereich.

Ich bin zudem zuständig für alle bürokratischen und adminstrativen Tätigkeiten bei Scienza – wie etwa Angebote erstellen und Rechnungen schreiben.

Der Zeitdruck und die seelischen Nöte, die mit wissenschaftlichem und kreativem Arbeiten einhergehen, sind mir sehr vertraut.

Biographisches:

  • Cultural Studies in London
  • Promotion in Germanistik, Technische Universität Berlin
  • Tätigkeit als freier wissenschaftlicher Autor und Lektor – Verfassen eigener akademischer Texte sowie Bearbeiten von Texten anderer Autor:innen für die Publikation


zum Team
Anmelden