Heli Korhonen

Funktion: Coach & Trainerin

Qualifikation: Psychologin

Beratungsfelder: Work-Life-Balance, Mental Health, Karriereentwicklung
Beratungssprachen: Deutsch, Englisch, Finnisch

Mich faszinieren Übergangsprozesse. Ich begleite Individuen bei beruflichen Veränderungen. In der Veränderung liegt immer sowohl eine Chance, ein Entfaltungsprozess als auch eine große Herausforderung. Auf dem Weg in unbekanntes Neuland ist es in jedem Fall klug, eine aufmerksame Begleitung zu haben.

In meinen Coachings und Trainings (re)aktiviere ich die Ressourcen meiner Klient:innen. Ich ermutige sie, ihren Blickwinkel zu erweitern, sich neue Fähigkeiten anzueignen. Dabei ist Scheitern als mitunter notwendiger Prozessschritt nicht tabuisiert und Leichtigkeit erwünscht – auch bei Führungskräften. Das habe ich auf der Bühne gelernt, und diese wertvollen Erfahrungen begleiten mich bei meinen Trainings.

Meine Arbeitshaltung als Coach ist wertschätzend, transparent, reflektierend und begeisternd. Ich begleite meine Klient:innen in der Selbstreflexion: Sobald Menschen ihre eigenen Werte, Bedürfnisse, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen, sind sie in der Lage, langfristige Strategien und individuell passende Lösungen zu entwickeln.

Biografisches:

  • Psychologin, Coach und Moderatorin
  • Psychologie-Master mit klinischem Schwerpunkt an der Humboldt-Universität
  • Studium an der Freien Universität Berlin und am King’s College London mit den Schwerpunkten Arbeitspsychologie und Organisationsberatung
  • Weiterbildungen: Coaching, Kommunikation für Führungskräfte und Eignungsdiagnostik
  • Tätigkeiten in systemischer Familienberatung, Teamentwicklung, Führungskräfte- und Karrierecoaching und als psychologische Beraterin
  • Trainerin im Bereich Improvisation und Komödie, tritt seit 10 Jahren auf Bühnen auf
  • Arbeitet bei Scienza mit Promovierenden und Promovierten – als Einzelklient:innen und in Gruppen


zum Team
Anmelden